Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB IRDA Infrarotschnitstelle Tekram Ir - 410U Inbetriebnahme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
medifinger



Anmeldungsdatum: 15.10.2002
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03. März 2003 12:55   Titel: USB IRDA Infrarotschnitstelle Tekram Ir - 410U Inbetriebnahme

Habe folgendes Probelm!

Ich habe ein Fujitsu-Siemens Amilo Notebook leider ohne integrierte Infrarotschnittstelle. Da das Notebook auch keine serielle Schnittstelle hat, habe ich mir eine USB Infrarotschnittstelle (Tekram 410U) besorgt. Unter Windooofs läufts, so dass die Hartware soweit i.O ist.

Ich arbeite mit Suse 8.1.. Die Pakete IRDA 0.9.13-492 und lirc 0.6.5.-18 sind installiert.

Usb-View gibt folgende Infos für das Gerät aus:
IRExpress USB IrDA Controller
Hersteller: KC Technology, Inc.
Klasse: 0
Unterklasse: 0
Protokoll: 0
USB-Version: 1.16

Anbieter Kennung: 0x50f (KC Technology, Inc.)
Produkt-Kennung: 0x180 (KC-180 IrDA Dongle)
Revision: 1.16

Geschwindigkeit: 12 Mbit/s
Kanäle: 0
Max. Paketgröße: 0

Das Unter root eingegeben ifconfog "failed". Irmananger geht nicht. Ichhabe noch ein bischen was ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Bisher habe ich nur Infos zur Inbetriebnahme eingebaueter oder serieller Infrarotschnittstellen gefunden. Weiß einer, wie sich das mit USB verhält, oder wo ich Infos darüber bekommen kann?

Danke
HC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy