Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatisches ausschalten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 13:47   Titel: automatisches ausschalten

Hi,

seit kurzem schaltet sich mein Rechner nicht mehr aus, wenn ich ihn runter fahre. Als letztes habe ich Netscape 7.02 installiert und an eine fat32 Partition als Speicherort angepasst (was ebenfalls zu Komplikationen führte, ist aber eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden)

Wo gibt es Einstellungen, die ich überprüfen kann, was muss gefahren werden, damit sich mein Rechner automatisch ausschaltet?

linkfinger
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 14:38   Titel: Re: automatisches ausschalten

es gibt zwei Möglichkeiten den Rechner auszuschalten,
und zwar per

acpi
apm

acpi ist moderner und soll apm ersetzen, macht aber bei manchen Kombinationen mit
hardware,bios,linux einige Probleme.

läuft denn einer der dämonen wie "apmd" oder "acpid"
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 16:23   Titel: Re: automatisches ausschalten

Im GRUB war beides off geschaltet. Habe zuerst das apci wieder eingeschaltet. Da hat mein Laptop jedesmal kurz nach dem Start wieder rebootet.

Also wieder ausgeschaltet. Dann apm eingeschaltet und siehe da, er startete wieder. Begeisterung!

SuSE 8.1 ist also wieder on the run. Dann der Test: Das Ausschalten..... sekunde mein Rechner fährt noch hoch .... jetzt .... Spannung!!!

Juchhuuuuuu.

Es geht. Danke recht herzlich.

Linkfinger
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 16:45   Titel: Re: automatisches ausschalten

ich hab mal in einem "Computsch -> Dengleush" Wörterbuch nachgeguckt,

acpi (adj.) - problematisch Wink
apm (adj.) - unproblematisch ;D
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy