Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux: Aus dem Internet installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philippgerard



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 17:31   Titel: Linux: Aus dem Internet installieren

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Linux-DAU und bitte daher um keine kryptographischen Meisterleistungen

Ich suche verzweifelt nach einer Linux-Distribution, die sich aus dem WWW heraus installieren lässt. Also man würde eine CD/Diskette runterladen, mit ihr das Setup starten, seine Pakete etc. konfigurieren und anstelle von der CD zu installieren alles, was man ausgewählt hat von div. FTPs runterladen können. Gibt es etwas entsprechendes? Momentan sauge ich mir Red Hat 8 runter, aber das ist ja selbst mit DSL eine Lebensaufgabe ...

Liebe Grüße,
Philipp Gérard
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

philippgerard



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 17:54   Titel: Re: Linux: Aus dem Internet installieren

Weiß keiner Rat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 17:56   Titel: Re: Linux: Aus dem Internet installieren

nenn mir eine bei der es nicht geht...

gehe einfach auf die diversen WWW-Seiten der Anbieter und suche nach einem Dokument, das sich "Installationsanleitung" nennt und suche darin nach dem Abschnitt "Installation via FTP" ... besser könnte ich das jetzt hier auch nicht beschreiben....

Gruß
RoKo
 

philippgerard



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 18:06   Titel: Re: Linux: Aus dem Internet installieren

Habe ich gemacht. Da ich nach möglichkeit Red Hat 8 haben will habe ich mir da einiges durchgelesen, aber nur ewige Verweise auf diese zahlreichen ISOs gefunden, die ich mir nun auch ziehe. Sehr Zeitintensiv, gut, dass ich seit gestern DSL habe *rofl*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 18:14   Titel: Re: Linux: Aus dem Internet installieren

SuSE Installation
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/8.1/README.FTP
RedHat
http://www.europe.redhat.de/documentation/rhl8.0/rhl-ig-x86-de-8.0/
RedHat Install-Disketten
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/redhat-ftp/redhat/linux/8.0/de/os/i386/images
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 18:17   Titel: Re: Linux: Aus dem Internet installieren

ups, da hat das mit den ftp-Links nich geklappt ... egal dann kopiers halt
 

philippgerard



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 18:50   Titel: Re: Linux: Aus dem Internet installieren

Vielen Dank Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy