Update KDE 3.1

Post Reply
Message
Author
wonder
Posts: 6
Joined: 14. Feb 2002 11:23

Update KDE 3.1

#1 Post by wonder »

Hallo,

wie stelle ich es an meine KDE 3.0 auf KDE 3.1 upzudaten. Ich habe Suse 8.0 und KDE 3.0. Von der Suse Internetseite habe ich mir das Paket kdebase3.rpm heruntergeladen. Dieses versuchte ich zu installieren, doch ich bekomme eine Meldung die besagt,
0 Quell und 1 Binärpaket gefunden.
Abhängigkeitsproblem kdelibs3 wird von kdebase 3-3. 1-74 benötigt,
libkutils.so.1 wird von kdebase 3-3. 1-74 benötigt
und libkateinterfaces.so.0 wird von kdeaddons 3-3.0-5 benötigt.
Ich habe also heruntergeladen was ich davon gefunden habe. Diese Pakete kommen aber mit Abhängigkeitsproblemen daher. Und ich soll wieder Pakete herunterladen. Gibt es kein Paket was komplett ist??

Oder was mache ich da falsch.

Thomas

Re: Update KDE 3.1

#2 Post by Thomas »

Hi,
das Problem hab ich zum Glück hinter mich gebracht.
Lade folgende Dateien von Suse herunter

alle RPM aus
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supple ... r_8.0/base
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supple ... pplication

oder
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supple ... r_8.1/base
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supple ... pplication

danach mit rpm -Uhv --nodeps --force *.rpm im jeweiligen Verzeichnis die Installation beginnen.

DAS WARS - und funktieniert garantiert

Gruß
Thomas

Tobi 24

Re: Update KDE 3.1

#3 Post by Tobi 24 »

--nodeps --force ?? Ein wenig brutal oder? --nodeps= keine Abhängikeits Prüfung; --force= Installation erzwingen.
Das er sich damit auch eine Menge zerstören kann - bis zur Neuinstallation von KDE hast du ihm aber nicht gesagt. Das Abhängigkeissystem ist doch gerade dazu da um Probleme aufzuzeigen die entstehen beim Update. Ev fehlen Libs oder ähnliches.

Post Reply