Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie langsam darf der Rechner sein?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Akoran
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 10:46   Titel: Wie langsam darf der Rechner sein?

Hab gestern mal auf einem älteren Rechner Mandrake 9.1rc2 installiert.

Daten:
- Athlon 500MHz
- 512 MB Ram
- Voodoo 3000
- Quantum 18GB HD
- Pioneer DVD (Slot-In)
- Plextor Brenner 12x

Was mir aufgefallen ist: Der Rechner ist schon ziehmlich langsam.
Hab dann mal Tuxracer und ein Shoot'em Up-Game (Name weiss ich gerade nicht) gestartet.
Beide Games laufen in einer Einzelbildschaltung. Das sollte doch (obwohl der Rechner nicht mehr der Jüngste ist) eigentlich nicht sein oder? Mach ich was falsch? Zuviele Dienste sind auch nicht gestartet. Das hab ich schon versucht.
 

nobody



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 05. März 2003 10:51   Titel: Re: Wie langsam darf der Rechner sein?

hi,

da liegt nicht an der cpu, das haengt eher mit den treibern des xservers zusammen, es gibt einen voodoo treiber direkt im kernel.

suche einfach mal bei google nach "voodoo 3000 linux"
da findest du bestimmt hilfe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Akoran
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 15:23   Titel: Re: Wie langsam darf der Rechner sein?

Hab beim installieren Voodoo als Graka angegeben, aber irgendwie will er die 3D-Beschleunigung nicht starten. Mit Kernel meinst du sicherlich XFree oder?
 

benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 18:17   Titel: Re: Wie langsam darf der Rechner sein?

hab selbiges problem. gleiche grafikkarte, aber 800 MHz
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 18:47   Titel: Re: Wie langsam darf der Rechner sein?

dri, im kernel
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 18:52   Titel: Re: Wie langsam darf der Rechner sein?

habt ihr
"/etc/X11/XF86Config"

Load "dri"
stehen oder
#Load "dri" ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy