Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nvtv als normaler User

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silver
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 15:09   Titel: nvtv als normaler User

Hallo

Ich habe die Asus 3800U (TNT2 Ultra ) und möchte den TV-OUT unter Linux nutzen. Dazu habe ich mir das Programm nvtv gesaugt. Wenn ich es als root starte klappt alles wunderbar, aber als User nicht. Ich hätte angeblich keinen Zugriff auf die Grafikkarte, obwohl ich im /dev-Verzeichnis die Gruppe von root auf video geändert. Mein User ist auch in der Gruppe video, dennoch kein TV-OUT als User.

Ich hoffe jemand weiß wie ich das als User hinkriege.

MfG
Silver
 

Silver
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 20:12   Titel: Re: nvtv als normaler User

Hab die Lösung schon selber gefunden.

Einfach mit nvtv -N /dev/nvidia0 starten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy