Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fat32 partition unter RH8.0 mit langen Dateinamen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerFahnder
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 20:28   Titel: Fat32 partition unter RH8.0 mit langen Dateinamen

Hallo!
Ich hab eine Frage, wie ich meine Fat32 Platte so einbinde, dass die Dateien nicht mit ~¹ abgekürzt werden, sondern in voller Länge erscheinen.
Meine FSTAB:

/dev/hdb7 /fat32 msdos defaults 0 0

nach mount
/dev/hdb7 on /fat32 type msdos (rw)


Ich denke mal msdos ist als fs falsch oder? Hab aber kein anderes gefunden, das passen würde.
 

DerFahnder
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 21:08   Titel: Re: Fat32 partition unter RH8.0 mit langen Dateinamen

Problem selbst gelöst. vfat als fs und schon klappts.
Nun hab ich aber das Problem, daß nur root vollen zugriff auf /fat32 hat, ich möchte aber gerne auch den benutzern volle Rechte auf dieser Partition geben, da dort eh nur paar mp3s und mein incoming und temp ordner für den donkey liegen
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 19:51   Titel: Re: Fat32 partition unter RH8.0 mit langen Dateinamen

bitte lesen ;)

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=010&Post=7399&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=2&Session=
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy