Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LPD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juergen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 21:00   Titel: LPD

hilfeeeee..
igrgenetwas ist aus dem lot.
Ich kann keinen Drucker zum Drucken bewegen, offensichtlich hat das was mit dem LPD zu tun.
Beim Aufruf von lpd kommt folgende Meldung:
server Get_local_host `localhost `IP adress not avilable!

Jegliche installation eines Druckers scheitert, eine Testseite zu Drucken ist nicht möglich.

WER KANN HELFEN ???????
 

Erich
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 22:58   Titel: Re: LPD

Welchen Drucker?
Und welchen Spooler? cups oder lprng
Welche Distribution?
 

juergen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 17:29   Titel: Re: LPD

also ich habe einen brother 1050, Redhat 8.0 und als spooler local /dev/lp0.
Hilft es dir zur Lösung meines Problems weiter ?

juergen
 

juergen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 22:20   Titel: Re: LPD

Hi,
habe das problem erkannt, in /etc/hosts war die ip adresse des localhost nicht eingetragen.

Ich danke für das feedback, hoffe ich kann irgendwann mal gezielt anderen usern weiterhelfen.

Ansonsten ist mir immer mehr die linux WELT sympatischer

Bis dann

juergen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy