Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FOO

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 15:12   Titel: FOO

hi leute
ich lese hier des öfteren in manpages und hilfeseiten irgendwas mit FOO.was soll das bedeuten?
in konfigurationseinstellungen irgendwas mit .foo oder .foo.bar oder so. ist foo ein programm?
und wenn ja, wofür ist es da?

hab mal man foo eingegeben aber der bringt nix raus dann.

ich habe das schon so oft gelesen dass ich über haupt nicht mehr weiss was da für ein zusammenhang sein soll.

thx
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 15:17   Titel: Re: FOO

LOL.
foo/bar ist so wie wenn du irgendwo irgendwas über hans mustermann liest. einfach ein allerweltsbeispiel, wenn einem grad nichts schlaues einfällt. über den historischen hintergrund kannst du ja im jargon file (google) nachlesen.
 

Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 15:23   Titel: Re: FOO

na toll, dafür zerbreche ich mir den kopf.
dacht das wäre was wichtiges.
versuche immer .foo mit irgendwas zu verbinden, in einem configscript habe ich mal was mit .foo reingeschrieben weil es so ind der manpage stand *lol*

jetzt weiss ich auch warum es nicht funktioniert hat

*LoL

deswegen brachte mich google auch nicht wirklich weiter *gg*

naja ...

thx + bye
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 16:08   Titel: Re: FOO

Jargon-File Eintrag für foo: http://info.astrian.net/jargon/terms/f/foo.html

OT: Weiss jemand, was mit den offiziellen Jargon-Seiten unter http://www.tuxedo.org/~esr/jargon los ist? Man wird immer auf eine Seite aus dem Umkreis SPI, EFF, Debian usw. weitergereicht...

Jochen
 

name
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 16:58   Titel: Re: FOO

das hat der Herr esr gemacht, seit dem er vor einiger Zeit einige Kommentare von sich gab.
ziemlich arogantes verhalten.
 

Marc R.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 17:46   Titel: Re: FOO

Hi.

> Weiss jemand, was mit den offiziellen Jargon-Seiten unter http://www.tuxedo.org/~esr/jargon los ist?

Scheint, als hätte Eric eine neue Homepage.
Das Jargon-File findet sich jetzt unter www.catb.org/~esr/jargon

Gruß
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy