Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Source Code's kompilieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
himes
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 21:15   Titel: Source Code's kompilieren

Hallo Leute
könnt ihr mir erzählen wie man source code's Allgemein kompiliert???
wenn möglich mit einem Beispiel.

bye
 

sb
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 22:59   Titel: Re: Source Code's kompilieren

grundsätzlich mit
configure , make , make install

da bleibt nur noch die frage der nicht ganz so einfachen deinstallation.
da würde ich dir raten das tool checkinstall zu benutzen, das mittels installwatch arbeitet und dir rpms erstellt.
dann configure , make , checkinstall. irgndwo unter /usr/src/packages und noch was findest du dann das rpm und kannst es installieren.
 

sb
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 22:59   Titel: Re: Source Code's kompilieren

grundsätzlich mit
configure , make , make install

da bleibt nur noch die frage der nicht ganz so einfachen deinstallation.
da würde ich dir raten das tool checkinstall zu benutzen, das mittels installwatch arbeitet und dir rpms erstellt.
dann configure , make , checkinstall. irgndwo unter /usr/src/packages und noch was findest du dann das rpm und kannst es installieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy