Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
grub

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 23:49   Titel: grub

Hallo,
ich habe den Bootloader unter SuSE Linux 8.0 installiert und ist unter /boot/grub zu finden; /boot ist eine primäre Partition folglich hd0,2.
Meine Menuansichtdatei menu.Ist ist ebenfalls unter /boot/grub zu finden sowie unter /boot kernel und initrd.
Aber beim Hochfahren oder Neustart bekomme icht nicht die grafische Ansicht vom Bootmenu angezeigt, sondern bin gezwungen zu Fuß die entsprechenden Systeme zu laden.
Was mache ich falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

rail
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2003 0:47   Titel: Re: grub

nabend

hatte ich auch mal, war aber weg nachdem ich "configfile /boot/grub/menu.lst" eingetippt hab.
ob grub sich das dann auch wirklich merkt, oder es nur Zufall war weiß ich leider nicht.
 

Marc R.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2003 1:35   Titel: Re: grub

Hi.

Dein Problem dürfte die separate Boot-Partition sein. Die Lösung dazu findet sich in der Grub FAQ:
http://www.gnu.org/software/grub/grub-faq.en.html#q11

Gruß
Marc
 

andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 14:34   Titel: Re: grub

Danke Marc, Du hast mir weiter geholfen!
 

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2003 15:30   Titel: Re: grub

Sorry, das ich ich so einklinke, aber ich habe ein ähnliches Problem, nur bin ich Neuling und kann nicht zu Fuß starten, wie geht das?? (GRUB hat meine Bootoptionen vollständig gekillt, komme nicht ins BIOS!)

Gruß und danke

Markus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy