Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dazuko will nicht :-( deshalb will AVGuard auch nich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2003 16:27   Titel: Dazuko will nicht :-( deshalb will AVGuard auch nich

Hi,
System:
Suse 7.3 Prof Kernel 2.4.18-4GB

Ich wollte einen Virus Scanner installieren, und dachte mir, da Antivir bei mir als Mailscanner läuft, kann ich den ja auch gleich als System Scanner nutzen. Also hab ich mir die FAQ und die howtos durchgelesen.

Ich bin so vorgegangen wie es auf www.dazuko.org steht:
Meine Kernel Sourcen liegen bei /usr/src/linux
Dazuko Source liegt in /usr/src/packages/SOURCES/dazuko-1.1.2

Ich bin folgendermaßen vorgegangen
cd /usr/src/packages/SOURCES/dazuko-1.1.2
uname -a -> KEIN SMP Kernel (wenn ich nicht zu bresig bin)
make dazuko
insmod dazuko.o
lsmod (Modul geladen)
cat /proc/modules (steht auch drin)
cat /proc/devices (steht auch drin)
mknod -m 600 /dev/dazuko c 254 0
chown root:root /dev/dazuko

nun habe ich antivir neuinstallieren wollen, aber der lässt mich AVGuard nicht installieren, wegen Dazuko denke ich, kann mich aber auch irren.

Mfg
Alex
 

wusch
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 15:24   Titel: Re: Dazuko will nicht :-( deshalb will AVGuard auch nich

soweit ich weiss gibt es auf www.antivir.de ein forum wo man sowas besprechen kann. die können dir mit sicherheit helfen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy