Einloggen

Post Reply
Message
Author
Sammy

Einloggen

#1 Post by Sammy »

Hi,

ich hab mal eine kleine frage zu linux.
Ich habe mandrake linux nun fertig installtiert und wenn er jetzt hochfährt und ich linux auswähle im bootemanager denn kommt ja erstmal das ganze wo er alles checkt und dann fragt er mich nach meinem login so ich denke beim login muss man den namen eingeben den man bei der intsallation festgelegt hat so das hab ich gemacht aber denn fragt er nach dem password und da kann ich nix eingeben er nimmt nichts an keine teste nur die enter taste und dann rutscht er eine zeile weiter runter was ist das?

ich würd mich über jede antwort sehr freuen das ich linux zum ersten mal installiert hab.

rattengift

Re: Einloggen

#2 Post by rattengift »

juhu, meine lieblingsfrage *g*

also loggst du dich vermutlich auf der textkonsole ein? (kein fensterchen, kein mauszeiger). auf der textkonsole ist es so, dass beim eingeben des passworts NICHTS angezeigt wird. du musst es "blind" eingeben. ist aus sicherheitsgründen so.

Post Reply