Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 18:07   Titel: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

ich habe mit RedHat8.0 einen ftp-server aufgesetzt. wenn ich versuche mit einem windowsXP computer auf diesen computer zuzugreifen werden die verbindungen immer abgewiesen. Dies gilt auch für für ssh zugriffe mit PuTTY. Greife ich mit dem gleichen PC mit RedHat8.0 auf den ersten PC (den mit ftp-Server) zu, funktioniert ftp, als auch ssh.

Die Netzwerkeinstellungen scheinen zu funktionieren - da er ja versucht eine Verbindung aufzubauen. Wenn jemand eine Idee hat bitte helfen.
Falls ihr noch mehr Infos braucht - bitte sagen was.

Danke
CU
Dave
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 18:47   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

Dejavu ?
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 18:53   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

wie muß ich das verstehen?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 18:57   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

hast Du die gleiche Frage nicht schon vor ca 4 Wochen gepostet ?
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 19:01   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

wenn du vor 4 Wochen geantwortet hättest, hätte ich hier nicht posten müssen

habs jetzt, bin schon zu besoffen - hab in dem netz zweimal die selbe ip vergeben.

Danke für die Hilfe.
CU
Dave
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 19:03   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

in dem ftp verzeichniss tauchen doch die ordner etc, lib, bin, pub auf, weiß einer wie ichs hinbekomme, das man nur die dateien/ordner sieht, die ich als eigentliche daten da raufpacke?

Danke
CU
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 19:08   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

class linux
{
private void selfprotect ()
{
System.execcmd("passwd somethingtherootusernotknows")
}


if (Root.alcohol > 0.9 EXP(-3))
{
linux.security.level = superparanoid;
linux.selfprotect();
}

}

auch wenn das mehr pseudo als code ist, aber dass beschreibt glaub ich die Gedanken Deines Systems am Besten :)

btw du haettest etwas mehr ueber die organisation des Netzwerks inkl. ip vergabe posten koennen,
dann haettest Du es vielleicht schon frueher selbst bemerkt oder jemand haette es bemerkt Smile
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 19:09   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

<hint>
Poste mal den FTP-Server den Du benuezt inkl version

</hint>
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 22:20   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

das ist vsftpd, version is die standart version bei redhat 8.0, kein Plan was das ist.

wäre echt cool wenn du da mal nen hinweis geben könntest - find ich echt beschissen mit den verzeichnissen, wenns nur ne seite ist reicht es auch aus - bin ein besonders fleißiger padawan.
die version kann ich dir übrigens nicht nennen weil ich sozusagen auf der dunklen seite bin.

CU
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 22:44   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

http://vsftpd.beasts.org/

ich glaube man bekommt die Verzeichnisse möglicherweise garnicht weg,
aber wenn Du Dich mal durch die Dokumentation gräbst wäre das von Vorteil,
falls Du von dem FTPServer die Schnautze voll hast ..

..
einfach schnell und gut Wink -->> http://www.pureftpd.org
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 23:34   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

danke, werd ich mal probieren

CU
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2003 1:54   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

ich kann mir ja demnächst mal vsftpd installieren Wink
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 10. März 2003 8:22   Titel: Re: windows kann nicht auf meinen ftp server zugreifen

@Dave
heisst das jetzt das 4 Wochen ein Problem gehabt hast, und dieses erste heute mit besoffenen Kopp hast lösen können?

Mein Gott! Ich sollte mir das auch angewöhnen. Dann wird anscheinend einiges einfacher.
;-)
Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy