Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
domain forwarding

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2003 21:25   Titel: domain forwarding

Hi,

ich habe 2 Server, selbstverständlich Linux, ws soll ich auch mit Windos ;)

der eine ist ein root Server im inet, mit backbone .... mit einer zugewiesenen domain.
der andere steht bei mir zu hause, bezieht ständig die blöde ip von der Telekom neu, und schickt sienen neuen eintrag zu dyndns.org.

So, jetzt sind beide Serverim Inte erreichbar.
Jetzt möchte ich auf dem Root Server eine Subdomain anlegen, unter der der Server mit der DynIP erreichbar ist.


Mein Problem ist jedoch, das ich es nur schaffe, das port 80, also http weitergeleitet wird.
Ich habe einfach eine Subdomain im Apache angelegt, und diese die Fehlerseite 404 auf die dyndns.org adresse geschaltet.

also
404 goto URL ... http://name.dyndns.org


????Wie jetzt kann ich aber kein ftp bzw. webmin und mail ... benutzen, wie bekomme ich das anders hin????

Vielen Dank fürs lange Lesen ;)

Gruß Christian
 

nobody



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12. März 2003 13:04   Titel: Re: domain forwarding

sag doch mal was du genau machen willst?

du willst mit ftp auf deinen tdsl rechner zugreifen?
oder willst du die anfragen die an deinen externen rootserver gehen auf den tdsl-rechner weiterleiten um traffic zu sparen.

theoreitsch sollte ftp schon funktionieren, wenn du es eingerichtet hast, bei redhat ist es ausgeschaltet.
ich wuerd dir aber eher scp empfehlen ist etwas sicherer ;)


cu nobody
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy