domain forwarding

Post Reply
Message
Author
chriss

domain forwarding

#1 Post by chriss »

Hi,

ich habe 2 Server, selbstverständlich Linux, ws soll ich auch mit Windos ;)

der eine ist ein root Server im inet, mit backbone .... mit einer zugewiesenen domain.
der andere steht bei mir zu hause, bezieht ständig die blöde ip von der Telekom neu, und schickt sienen neuen eintrag zu dyndns.org.

So, jetzt sind beide Serverim Inte erreichbar.
Jetzt möchte ich auf dem Root Server eine Subdomain anlegen, unter der der Server mit der DynIP erreichbar ist.


Mein Problem ist jedoch, das ich es nur schaffe, das port 80, also http weitergeleitet wird.
Ich habe einfach eine Subdomain im Apache angelegt, und diese die Fehlerseite 404 auf die dyndns.org adresse geschaltet.

also
404 goto URL ... http://name.dyndns.org


????Wie jetzt kann ich aber kein ftp bzw. webmin und mail ... benutzen, wie bekomme ich das anders hin????

Vielen Dank fürs lange Lesen ;)

Gruß Christian

nobody
Posts: 35
Joined: 04. Mar 2003 19:00
Contact:

Re: domain forwarding

#2 Post by nobody »

sag doch mal was du genau machen willst?

du willst mit ftp auf deinen tdsl rechner zugreifen?
oder willst du die anfragen die an deinen externen rootserver gehen auf den tdsl-rechner weiterleiten um traffic zu sparen.

theoreitsch sollte ftp schon funktionieren, wenn du es eingerichtet hast, bei redhat ist es ausgeschaltet.
ich wuerd dir aber eher scp empfehlen ist etwas sicherer ;)


cu nobody

Post Reply