Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuSE 8.1 Installatio
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2003 15:29   Titel: SuSE 8.1

Hi,

tach ich habe SuSE 8.1 auf eine 13,5GB großen platte mit Ext2 Installiert. Hat auch alles reibunglos geklabt doch nachdem wenn ich das System neu boote und dan in Linux rein gehe gebe ich halt das passwort für den root ein und fertig. Doch leider ist es dan so das er die Maus nicht richtig erkennt und somit die arbeit mit Linux SuSE 8.1 für mich sehr einschrenkt. Könnte einer mir hilfen wie ich die Maus neu installieren kann. Bitte eine anleitung mit den tasten kompinationen weil ich noch neu bin.

THX

MfG
Daywalker2526
 

daywalker2526



Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12. März 2003 15:32   Titel: SuSE 8.1

Ich bins es nocheinmal. Ich habe das dingen neu Installiert nachdem ich die ext2 Platte mit SuSE 8.1 formatiert habe doch er sagt dan bei der installation das er schon eine Linux SuSE 8.1 version gefunden hat und ob ich die Updaten oder neu Installieren will. Ich habe auf neu Installieren geklickt doch in der Installation macht er 5 Fehler. Das mit der Maus hat er auch noch und ein neues Root passwort wollte er auch nicht haben wie kann ich alle daten runterschmeißen de auf Linux verweisen damit ich wieder von grund auf das BS neu Installieren kann. Aber ich will nciht meine ganze Festplatte formatieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 12. März 2003 15:47   Titel: Re: SuSE 8.1

Boote doch einfach nochmal, nachdem Du mit Yast die Partition formatiert hast. Yast hat vorher schon nachgesehen was drauf ist - bevor Du formatiert hast, also nimmt Yast immer noch na Suse 8.1 wäre installiert.
Kleiner Tip: nimm als FS ein Journaling-FS - also ext3, reiser, JFS, XFS oder so.
Das ewige Neuerkennen der Maus kenn ich auch, ich hab die hwscan deaktiviert.
Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy