Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
root anmelden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xeralox
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2003 17:05   Titel: root anmelden

Hi,

wie kann ich mich als root in irgendeiner Konsole anmelden, ohne neu zu starten?? Thx for help Smile
 

gorgophol



Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12. März 2003 17:28   Titel: Re: root anmelden

mit su
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 12. März 2003 17:28   Titel: Re: root anmelden

?
Was verstehe ich an dieser Frage nicht?

Ich mache das: "r" tippen, dann 2x "o" und einmal "t". Ach ja und "Enter"
Dann fragt er nach dem Passwort, gebe dieses ein und gut is...

Zur Info: Das habe ich mir gesiggt.

Oder suchst du vielleicht folgenden Befehl:"su -"?
(selbst dann wäre neu starten nicht nötig!)
Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2003 20:53   Titel: Re: root anmelden

btx Du kommst mit "exit" aus einer shell-session
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2003 21:09   Titel: Re: root anmelden

@Max
Es gibt Konfigurationen, da geht das nicht, aus vermeintlichen Sicherheitsgruenden.

gruss
jj
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13. März 2003 10:03   Titel: Re: root anmelden

@jj
was geht nicht?
Das einloggen oder su?
Oder etwa als root einloggen ohne reboot?

Davon ab das sich Xerox (wie auch immer) nicht mehr hier gemeldet hat, glaubst du das er vor einer Kiste
sitzt die derartige Konfiguration aufweist oder dafür ein root Passwort hat?

Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2003 11:24   Titel: Re: root anmelden

@Max
Inner Konsole als root einloggen geht nicht, wenn Du bestimmte Einstellungen bei (Mandrake) bastille (das war's, glaube ich) vornimmst. Dann geht's nur noch ueber user -> su.
Ich hab damit auch mal wie bloede vor der Kiste gesessen.
Das ganze soll sicherer sein, weil ein Angreifer dann zwei Passworter knacken muss (user und root).

Dass das X...s Problem war, kommt mir allerdings jetzt auch unwahrscheinlich vor, denn ein reboot hilft da auch nix.

gruss
jj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy