SuSE 8.1 - Problem nach update auf XFree86 4.3.0

Post Reply
Message
Author
ultimatesephrioth

SuSE 8.1 - Problem nach update auf XFree86 4.3.0

#1 Post by ultimatesephrioth »

Hallo
Ich hab vor kurzem auf XFree86 4.3.0 geupdatet (mit den rpm's von SuSE). Leider funktionierte danach die Auswahl im Anmelde-Screen des kdm nicht mehr. Es wurde automatisch twm mit ein paar Programmen gestartet. Ich habe daraufhin in der xinitrc diesen Teil auskommentiert und stattdessen startkde angegeben. So wird wenigstens immer KDE gestartet. Da ich aber noch gerne mit dem windowmaker arbeite (schön schnell) würde ich gerne wissen, woran es liegen könnte, dass ich keine WM's mehr auswählen kann (das heisst auswählen schon, nur wird dasss nicht berücksichtigt).

Ein weiteres Problem:
Nach den News sollte ja bei XFree 4.3 endlich meine Radeon 8500 MIT 3D-Beschleunigung funktionieren. Nur geht die 3D-Beschleunigung immer noch nicht und ich muss immer Windows laden, wenn ich UT2003 zocken will.

Danke im voraus

Post Reply