Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von mandake 9.0 bricht ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snake99
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2003 21:06   Titel: Installation von mandake 9.0 bricht ab

Hi Leutz,

muss mich aus beruflichen Gründen mit Linux beschäftigen. Habe die Version 9.0 von Mandrake. Habe sie mir als ISO Image von deren Server runtergeladen. Die erste CD ist bootfähig und das Setup startet auch, doch nachdem Linux versucht hat die ersten Dateien (oder was auch immer) in den Arbeitsspeicher zu laden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

error in exec stage 2
trying to execute 'user/bin/runinstall2'from the installtion volume
the following fatal error occurred
FATAL ERROR IN STAGE1: no a directory
can't recover from this
you may reboot your system

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2003 7:44   Titel: Re: Installation von mandake 9.0 bricht ab

Sind die ISO-Images richtig? Hast Du die MD5-Prüfsummen gecheckt?

MfG

Stephan Pfeffer
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2003 10:23   Titel: Re: Installation von mandake 9.0 bricht ab

Hi,

Den gleichen Fehler hatte ich auch.
Bei mir habe ich das gelöst, indem ich mir eine eigene Bootdiskette
( unter Images/Alternative ) erstellt habe und die Installation dann
von dieser aus gestartet habe.

Eventuell kannst Du auch folgendes probieren:
Wenn der Bootbildschirm ( nach dem Booten von CD ) erscheint => F1
Nun kannst Du verschiedene Bootparameter mit eingeben
z.B vga = 0x317 => Vesa Framebuffer mit 1024*768 usw.

mfg Dirk
 

snake99
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2003 16:21   Titel: Re: Installation von mandake 9.0 bricht ab

Thanks, werde mal schauen ob es funktioniert. Will mir zuerst aber nochmal das erste Image downloaden. Vielleicht liegt ja nur ein Dateifehler vor.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy