duplex drucken unter cups

Post Reply
Message
Author
linkfinger

duplex drucken unter cups

#1 Post by linkfinger »

Hi,

ich habe eine Frage, die ich nach durchsuchen des Pro-linux Archivs nicht lösen konnte. Ich möchte duplex drucken und es geht nicht. Habe ich irgendwelche Einstellungen nicht beachtet? Ich habe aus OOo und kde3.0 direkt gedruckt. Letzteres habe ich mit einer *.ps Datei versucht. Der Druck klappt. Ich kann auch einstellen, wenn ich zwei Seiten auf einer haben will, nur Duplex, obwohl anwählbar funzt nicht. Unter Win geht es.

System:
SuSE 8.1
KDE 3.0
CUPS
HPLaserjet 2200 DTN über direkten Netzwerkdruck an IP-Adresse


Vielen Dank für Rat und Tat

Linkfinger

Rolf

Re: duplex drucken unter cups

#2 Post by Rolf »

Aus der Frage werde ich nicht richtig schlau. Aber wenn ich das richtig
mitbekommen habe, ist die Duplex-Option in OO immer vorhanden - auch wenn
der Drucker das gar nicht kann. Bei den HP-Netzdruckern, die wir haben,
musste man bei der Installation angeben, dass die Duplexoption installiert
ist, erst dann konnte sie auch benutzt werden. Evtl. lohnt es sich, z.B.
unter YAST2 oder mit dem Webinterface zu cups (http://localhost:631)
unter den Optionen des Treibers noch mal nachzusehen.

Beste Grüße Rolf

Post Reply