Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Virtual memory exhausted

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2003 23:19   Titel: Virtual memory exhausted

Hi,
beim kompilieren von sourcen (kannel) auf redhad 7.3 bekomme ich den Fehler "Virtual memory exhausted". Ich moechte eigentlich keine Applikationen stoppen um mehr Speicher zu kriegen, gibt es noch eine andere Moeglichkeit?
Es handelt sich um einen virtuellen Server, der eigtl. 6GB RAM hat aber mir wohl nur sehr wenig zugesteht.
gruss hug.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2003 8:45   Titel: Re: Virtual memory exhausted

Weiteren Swapspace einbinden:
code:
dd if=/dev/zero of=/wo/platz/ist/ein/swapfile bs=1M count=128
mkswap /wo/platz/ist/ein/swapfile
swapon /wo/platz/ist/ein/swapfile

Nach Gebrauch kann man den wieder mittels
swapoff /wo/platz/ist/ein/swapfile ; rm /wo/platz/ist/ein/swapfile
freigeben.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy