Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
fdisk von Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2003 22:47   Titel: fdisk von Linux

Hallo,
ich habe nachträglich eine Partition unter SuSE Linux 8.0 erstellt, bekomme aber während dessenn eine Fehltmeldung:
fdisk fehleschlagen, Bitte führen sie einen Neustart durch, um Schäden an ihren Dateisystem zu vermeiden. Diese Aufforderung bin ich nachgekommen, möchte aber wissen, warum dennoch die Partition erstellt wurde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Andreas
 

nobody



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15. März 2003 11:06   Titel: Re: fdisk von Linux

hi,

die festplatte war aktiv/gemountet, da kann der kernel die partitiondaten nicht neu laden.
wenn keine der patitionen benutzt wird, brauchst du den rechner nicht neu starten.

bis denne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2003 12:29   Titel: Re: fdisk von Linux

Hallo,
d.h. wenn die Partition nicht gemountet wäre, hätte ich keine Fehlmeldung bekommen - oder?
Gruß
Andreas
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2003 19:41   Titel: Re: fdisk von Linux

RICHTIG!
 

F. Disk
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2003 23:57   Titel: Re: fdisk von Linux

Gar keine Partition dieser Platte!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy