Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix Interneteinwahl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monkeydog



Anmeldungsdatum: 15.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. März 2003 23:25   Titel: Knoppix Interneteinwahl

Hallo
Ich habe seit ein paar Minuten Knoppix aus der C´T auf meinem Rechner installiert. Es läuft auch alles wunderbar, nur ich komme nicht so wirklich ins Internet. Ich habe als root die Verbindung eingerichtet und kann jetzt weder als root noch als normaler Benutzer ins Internet. Was habe ich falsch gemacht?
_________________
Situs vi late in isse tabernit! <- Wie einst mein Lehrer sagte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

monkeydog



Anmeldungsdatum: 15.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. März 2003 17:38   Titel: Re: Knoppix Interneteinwahl

kann es sein das ich Rechte vergeben muss ? wenn ja wie ?
_________________
Situs vi late in isse tabernit! <- Wie einst mein Lehrer sagte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 16. März 2003 18:05   Titel: Re: Knoppix Interneteinwahl

Hallo Chris

1. Erzähle doch mal ein wenig genauer, auf welchem Weg du ins Internet willst: Modem? ISDN? DSL?
2. Ich habe hier auf meiner eigenen Knoppix-Version (nach booten von CD) mir die ISDN-Konfigurationsdaten als user knoppix eingetragen. Alles hat auf Anhieb und seitdem problemlos geklappt.
3. Für den Fall, dass du hier keine Hilfe bekommen solltest, empfehle ich das reguläre Knoppix-Forum. Dort sitzen die wahren Experten auf diesem Gebiet...

Gruß
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

monkeydog



Anmeldungsdatum: 15.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. März 2003 19:40   Titel: Re: Knoppix Interneteinwahl

Ich versuchs über DSL aber ich habe mich in einigen Foren schlau gemacht, und gelesen, dass wenn man DHCP mitinstalliert hat. Das Problem habe ich gelöst und komme nun als Root ins internet. Nur als normaler Benutzer nicht. Woran liegt das ? Muss ich da spezielle rechte vergeben ? wenn ja wie ?
_________________
Situs vi late in isse tabernit! <- Wie einst mein Lehrer sagte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 18. März 2003 9:08   Titel: Re: Knoppix Interneteinwahl

Editiere /etc/ppp/peers/dsl-provider, entferne das # vor demand, schon wird die Verbindung beim Anfordern von Paketen aufgebaut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

monkeydog



Anmeldungsdatum: 15.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. März 2003 18:23   Titel: Re: Knoppix Interneteinwahl

kann ich dann auch als normaler user ins internet ? sonst kann ich nur als root surfen
_________________
Situs vi late in isse tabernit! <- Wie einst mein Lehrer sagte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 19. März 2003 9:37   Titel: Re: Knoppix Interneteinwahl

Ja,
die Verbindung wird bei Anforderung von Paketen -egal von welchem User- aufgebaut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy