Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zweite Festplatte nach der installations erst eingebaut ..

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forke
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2003 23:23   Titel: Zweite Festplatte nach der installations erst eingebaut ..

Ich habe eine Zweite Festplatte nach der installtion eingebaut ich habe die dann gemountet
und so weiter aber ich kann nur mit meinen root account auf die Festplatten zugreifen
( NTFS 2 partionen ) was kann ich machen ??????

nobody

BeitragVerfasst am: 17. März 2003 11:29   Titel: Re: Zweite Festplatte nach der installations erst eingebaut ..

auf ntfs kann linux nur lesen, schreien ist da noch im alpha stadium.
am besten ist wenn du die partitionen platt machst und ext3 draufmachst, wenn du die auch unter windows haben willst dann mach eine fat32 draus, dann kannst du von windoof und linux drauf zugreifen.

cu
nobody

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MarcinMc
Gast

BeitragVerfasst am: 17. März 2003 12:13   Titel: Re: Zweite Festplatte nach der installations erst eingebaut ..

Du kannst auch ntfs Partitionen von Linux aus lesen. Am besten in der fstab die option umask einfügen. Habe im Moment leider die genaue syntax nicht im Kopf. Auch Dein Mountpoint muss für Deinen User zugänglich sein.

MarcinMc
Gast

BeitragVerfasst am: 17. März 2003 12:16   Titel: Re: Zweite Festplatte nach der installations erst eingebaut ..

...Nachtrag....

http://www.pro-linux.de/news/2002/0013.html

das könnte ein guter Anfang sein.....

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: