fdisk von Linux

Post Reply
Message
Author
andreas

fdisk von Linux

#1 Post by andreas »

Hallo,
ich habe nachträglich eine Partition unter SuSE Linux 8.0 erstellt, bekomme aber während dessenn eine Fehltmeldung:
fdisk fehleschlagen, Bitte führen sie einen Neustart durch, um Schäden an ihren Dateisystem zu vermeiden. Diese Aufforderung bin ich nachgekommen, möchte aber wissen, warum dennoch die Partition erstellt wurde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Andreas

nobody
Posts: 35
Joined: 04. Mar 2003 19:00
Contact:

Re: fdisk von Linux

#2 Post by nobody »

hi,

die festplatte war aktiv/gemountet, da kann der kernel die partitiondaten nicht neu laden.
wenn keine der patitionen benutzt wird, brauchst du den rechner nicht neu starten.

bis denne

andreas

Re: fdisk von Linux

#3 Post by andreas »

Hallo,
d.h. wenn die Partition nicht gemountet wäre, hätte ich keine Fehlmeldung bekommen - oder?
Gruß
Andreas

Dirk

Re: fdisk von Linux

#4 Post by Dirk »

RICHTIG!

F. Disk

Re: fdisk von Linux

#5 Post by F. Disk »

Gar keine Partition dieser Platte!

Post Reply