Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IP-Nummernvergabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doofie
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2003 14:29   Titel: IP-Nummernvergabe

Dass TLDs z.B. länderspezifisch vergeben werden (können) ist hinlänglich bekannt. Was mich interessieren würde: Kann man IP-Nummernräume in ähnlicher Weise bestimmten Ländern zuordnen, wie das z.B. bei der Endung .de möglich ist, also dass man meinetwegen sagen kann, 80.*.*.* ist in jedem Fall ein Rechner in D?

Wenn ja: gibts dazu irgendwo eine Übersicht, welches Land welche IP-Nummernräume verwendet? Bei RIPE habe ich nix finden können...
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2003 15:21   Titel: Re: IP-Nummernvergabe

schau dir mal http://www.geobytes.com/FreeServices.htm an

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy