Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
k3b und KDE 3.1 (unter Suse 8.0)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
catconfuser
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 8:34   Titel: k3b und KDE 3.1 (unter Suse 8.0)

Hallo, ich habe das folgende Problem:
seitdem ich meine Suse 8.0 auf KDE 3.1 aufgerüstet habe, funktioniert k3b nicht mehr. Beim Start aus der Konsole kommt die Meldung
"k3b: relocation error: /opt/kde3/lib/libartskde.so.1: undefined symbol:
_Creator
__Q24Arts15VideoPlayObject"
Versuche ich, die aktuelle k3b-Version selbst zu kompilieren, bricht er mit dem Fehler ab, es fehle eine libarts_lgpl-Datei. Ist zwar eine vorhanden, allerdings eine neuere Version, als die von k3b verlangte. Der Versuch, mittels Link von der alten auf die neue zu verweisen hat nix gebracht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
 

hajoscha
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 14:17   Titel: Re: k3b und KDE 3.1 (unter Suse 8.0)

hallo kollege,

geh mal auf die seite 'http://packman.links2linux.de'
dort wirst du sicher fuendig.

gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy