Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
tar und ".."

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 8:50   Titel: tar und ".."

Hallo Gemeinde,
habe etwas nicht schönes gemacht, nähmlich tar folgenderweise verwendet:
tar cvfz ../archiv.tar.gz ../directory
Hab also aus dem Dir heraus selbiges archiviert und das Archiv wiederum eine Ebene höher abgelegt. Ging auch gut. Nur jetzt will er es nicht mehr entpacken! Er sagt nur: "tar: Member names contain `..'" und weigert sich etwas zu tun. Habe die Manpage vergeblich nach einem --force Parameter durchsucht...
Wer kann helfen? Bin für jeden Tipp dankbar,
Christoph.
 

Jochen^
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 15:11   Titel: Re: tar und

Verwende die Option "-P" bzw. "--absolute-names". Es handelt sich hier zwar nicht um absolute Pfadnamen (die ja mit "/" beginnen), sondern um relative mit einem ".." im Namen. Allerdings sind die zwei Prüfungen wohl unter der einen Option zusammengefasst.

Jochen
 

Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 17:35   Titel: Re: tar und

Danke schön!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy