Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fragen zu Knoppix 3.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shoggoth
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 19:08   Titel: Fragen zu Knoppix 3.2

Hallo

ich habe Knoppix 3.2 von der CeBIT mitgebracht und möchte eine Hd-Installation probieren.
Drei Fragen dazu:
1. Sind bei Knoppix 3.2 Compiler und dev-libs zum Compilieren weiterer Programme enthalten?
2. Lassen sich wichtige Sicherheitsupdates (Kernel, sendmail etc.) bei Knoppix 3.2 überhaupt problemlos durchführen? Ich habe gehört, daß die Distribution auf mehreren verschiedenen Debian-Branches basiert und schnell Abhängigkeiten kaputtgehen können.
3. Es fehlt bei Knoppix 3.2 ein Tool zur leichten Erstellung der Firewallregeln. Kann ich eventuell die Regeln einer bestehenden Redhat-Installation einfach rüberkopieren?

Vielen Dank!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy