Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ramscanner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 21:05   Titel: Ramscanner

Hi,
ich habe einen noch nicht ganz alten Rechner, der hat ein Problem, das er hi und da mal ausgeht. Meine "Hoffnung " lag beim RAM, da ich DDR einbauen kann. Nun habe ich mit der Boot-CD den Scanndisk durchgeführt das Ding lief wenige Stunden, aber ich kann das Ergebnis nicht deuten. Wie erfahre ich, ob der Ram defekt ist, oder nicht. (Wäre mir fast noch am sympathischsten)

Gruß

Markus
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 18. März 2003 21:14   Titel: Re: Ramscanner

Einfachste Möglichkeit: RAM tauschen und sehen, ob es dann funktioniert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 22:30   Titel: Re: Ramscanner

mit memtest kann man testen ob ram schlecht ist, ob ram gut ist, kann man IMHO nur mit schweinteurer RAM Testhardware.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy