Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail - An "Alle" schicken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabu
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 16:22   Titel: Sendmail - An "Alle" schicken

Hallo,

ich habe ein Mail-Server mit einer permanenten Internetverbindung (SuSE 8.0). Wie ist es möglich ein Massenkonto einzurichten, das heisst das ich an "alle@meinedomain.de" schreibe und alle die ein Email Konto haben sollten die Mail erhalten? Ist das auch über die Aliases möglich??

Gruß RaBu
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 19. März 2003 16:52   Titel: Re: Sendmail - An

Das solltest du IMHO als Admin einer öffentlichen Maschine aber wissen.
Richte ein alias ein in der Form:
alle: user1,user2,.....

Ich habe mir skripte geschrieben die solche "Verteiler" automatisch aus bestimmten Benutzergruppen erstellt.
D.H. ein bissel skripten und man spart sich die Tipparbeit und vorallem das aktuell halten.
Max
BTW nimm nicht "alle", und halte das Geheim, sonst freut es dich wenn einer ein .avi mit 3 MB an alle schickt.
(1000 User mal 3 MB = 3 GB!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rabu
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 18:51   Titel: Re: Sendmail

Hi,

ja das mit den Aliasen ist mir schon bekannt. Ich dachte nur evtl. gibt es eine andere bessere Lösung. Aber naja... was solls...

Danke dir trotzdem!

Gruß Rabu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy