Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie kann ich in Debian 3.0 die XFree-Pakete mit denen von Branden ersetzen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sewin
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2003 9:26   Titel: Wie kann ich in Debian 3.0 die XFree-Pakete mit denen von Branden ersetzen ?

hallo zusammen,

ich habe mir die ganzen Pakete von Brandens seite heruntergeladen und auf CD gebrannt. nun würde ich gerne die 4.1er pakete in dselect ersetzen mit den 4.2.1ern. ich habe auch schon alles mögliche probiert, aber ich checks nicht. als ich kde heruntergeladen habe, musste ich nur auf der cd genau den gleichen ordnerpfad verwenden wie auf dem ftp-server und dann hat das geklappt. bei xfree schaffe ich es zwar mit dpkg --update-avail die pakete zu ersetzen im dselect, aber sobald ich in dselect update drücke, stehen wieder die alten drin.

Hilfe !!!
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2003 18:07   Titel: Re: Wie kann ich in Debian 3.0 die XFree-Pakete mit denen von Branden ersetzen ?

Hallo Sewin,
hier eine Notloesung: Mit kpackage erstmal die 4.1er deinstallieren, dann -> Datei Oeffnen auf die CD gehen und anklicken.

Risiko: Wenn's schiefgeht, hast Du kein X mehr und daher auch kein kpackage (aber apt-get).
Weil ich fuer die Debian-Installationstools vor Benutzung immer ein Wochenendseminar besuchen muss, weiss ich ausserdem nicht, ob kpackage auch in die erforderlichen deb-Datenbank(en?) schreibt.

gruss
jj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy