Knoppix bootet nicht von der Platte , suche dringend Helfer .

Post Reply
Message
Author
ottelusr
Posts: 2
Joined: 21. Mar 2003 17:37

Knoppix bootet nicht von der Platte , suche dringend Helfer .

#1 Post by ottelusr »

Hallo zusammen ,
ich hab die letzten Tage versucht das Knoppix aus der ct´ auf meine Platte , sec.Slave ,
zu installieren ,es hat auch geklappt bis eben auf den eigenständigen Start von der
Platte nach Auswahl aus dem Win 2000 Bootmanager .
Lilo steht im MBR von hdd2 , meine root Partition u. u ich hab die boot.ini wie in der ct
beschrieben um den Eintrag boot.lin="Knoppix" ergänzt u zuvor wie beschrieben den Linux-
Bootsektor in eine Datei schreiben lassen u zwar mit dem Befehl : sudo dd if=/dev/hdd2 of
=boot.lin bs=512 count=1.
Die erstellte Datei boot.lin hab ich dann unter grösster Mühen auf ne andere Platte geschrieben weil ich nicht auf meine Diskette schreiben kann , keine Ahnung warum ,
u dann auf C:\ kopiert .
Ich kann nun nach Sys start im Bootmanager zw Win2000 od Knoppix wählen u wenn ich mich
für Knoppix entscheide erscheint L 0101010101010101010101010 ....... u die Kiste steht.
Von Disk geht alles wunderbar , aber das ist ja kein Zustand.
Vielleicht kann einer unter euch einem blutigen Anfänger unter die Arme greifen u
meinem Knoppix auf die Sprünge helfen .

Vielen herzlichen Dank vorab , ich freu mich über jeden Vorschlag .
Gruss Sebastian

kamome

Re: Knoppix bootet nicht von der Platte , suche dringend Helfer .

#2 Post by kamome »

Hey Yo Hoh, ottel!

Helfen kann ich Dir leider nicht direkt, aber falls es hier auch sonst niemand kann... Du koenntest Dich ja speziell an die Knoppix-Leute wenden (www.knopper.net/knoppix), per ML oder Forum. Habe schon gehoert, dass
teils Klaus Knoppers selbst mit Loesungen ausgeholfen hat.

cu
kamome

Post Reply