Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix bootet nicht von der Platte , suche dringend Helfer .

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottelusr



Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. März 2003 18:00   Titel: Knoppix bootet nicht von der Platte , suche dringend Helfer .

Hallo zusammen ,
ich hab die letzten Tage versucht das Knoppix aus der ct´ auf meine Platte , sec.Slave ,
zu installieren ,es hat auch geklappt bis eben auf den eigenständigen Start von der
Platte nach Auswahl aus dem Win 2000 Bootmanager .
Lilo steht im MBR von hdd2 , meine root Partition u. u ich hab die boot.ini wie in der ct
beschrieben um den Eintrag boot.lin="Knoppix" ergänzt u zuvor wie beschrieben den Linux-
Bootsektor in eine Datei schreiben lassen u zwar mit dem Befehl : sudo dd if=/dev/hdd2 of
=boot.lin bs=512 count=1.
Die erstellte Datei boot.lin hab ich dann unter grösster Mühen auf ne andere Platte geschrieben weil ich nicht auf meine Diskette schreiben kann , keine Ahnung warum ,
u dann auf C:\ kopiert .
Ich kann nun nach Sys start im Bootmanager zw Win2000 od Knoppix wählen u wenn ich mich
für Knoppix entscheide erscheint L 0101010101010101010101010 ....... u die Kiste steht.
Von Disk geht alles wunderbar , aber das ist ja kein Zustand.
Vielleicht kann einer unter euch einem blutigen Anfänger unter die Arme greifen u
meinem Knoppix auf die Sprünge helfen .

Vielen herzlichen Dank vorab , ich freu mich über jeden Vorschlag .
Gruss Sebastian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

kamome
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2003 12:12   Titel: Re: Knoppix bootet nicht von der Platte , suche dringend Helfer .

Hey Yo Hoh, ottel!

Helfen kann ich Dir leider nicht direkt, aber falls es hier auch sonst niemand kann... Du koenntest Dich ja speziell an die Knoppix-Leute wenden (www.knopper.net/knoppix), per ML oder Forum. Habe schon gehoert, dass
teils Klaus Knoppers selbst mit Loesungen ausgeholfen hat.

cu
kamome
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy