Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte spinnt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2003 17:20   Titel: Festplatte spinnt

Hallo !

Also, jedesmal, wenn ich Linux probiere auf eine Festplatte zu installieren (unabhängig von der Distribution), dann verläuft das reibungslos. Doch wenn ich Linux dann booten möchte (per Bootdiskette), dann wird am Bildschirm nur noch "01 01 01 01..." ausgegeben.
Ich habe meine Festplatte mit dem Programm "s0kill" (DOS-Programm, gibt es vielleicht auch für Linux, weiß ich leider nicht) formatiert. Abgesehen davon wird die Platte von jeder Distri bei der Installation sowieso nochmal formatiert, doch all dies scheint das Problem nicht zu lösen.

Wer kann mir vielleicht einen Hinweis geben, woran das liegen könnte (dass das Booten jedesmal fehlschlägt und "01 01..." ausgegeben wird) und was ich dagegen unternehmen könnte (oder hilft nur noch Festplatte auf den Müll ?).
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2003 21:45   Titel: Re: Festplatte spinnt

deine Festplatte ist i.O.
Das Problem ist der mbr deiner Festplatte ... bei der ersten installation wurde lilo nicht richtig inden mbr geschrieben...
fdisk /mbr beseitigt dein Problem ( mit Dosdisk starten)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy