Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von Paketen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 11:37   Titel: Installation von Paketen

Gleich mal vorweg, ich bin ein absoluter Linux-Anfänger, also entschuldigt mir bitte die für euch dumm erscheinenden fragen

die installation von linux ansich ging problemlos von statten, genauso wenn ich software von den mitgelieferten cds installiere. ich hab mir aus dem internet die neueste version von antivir runtergeladen und komm mit der installation nicht ganz zurecht... die suse hilfe bringt mir auch nichts, sie empfiehlt mir pakete über kpackage zu installieren, das funktioniert aber nicht.. wäre echt super wenn mir jemande weiterhelfen könnte, bzw mir eine internetseite sagen kann auf der das ganze so erklärt wird das es auch anfänger verstehen...

danke im voraus, michi
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 12:48   Titel: Re: Installation von Paketen

in welcher Dateiform liegt das Programm vor? Als .rpm? tar.gz?

Steff
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 12:52   Titel: Re: Installation von Paketen

Das ganze liegt im tar.gz format vor...
 

evi
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 13:08   Titel: Re: Installation von Paketen

Moin,
Das bedeutet, daß du eine archivierte und komprimierte Datei hast. Diese mußt du zunächst dekomprimieren und entpacken.
Als Anfäger und unter Suse solltest du es einmal rechtsklicken... "Hier entpacken" oder öffnen mit "Ark" ist im erscheinenden Menue dein Freund..
Irgendwann wirst du einen Ordner haben, der ähnlich wie "antivir" heißt...
Darinnen steht dann auch eine Readme- oder Install- Textdatei. Dort hat der Hersteller wichtige Tipps zum Installieren hinterlegt, und auch eine Installanleitung. Das ist immer so.

mfg
evi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy