Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Erster Linux-Versuch gut - but offline :-(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
absoluteBeginner
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 23:06   Titel: Erster Linux-Versuch gut - but offline :-(

Hi zusammen, habe gerade erstmals Suse 8.1 auf meinem Laptop installiert, das ist mein erster Kontakt mit Linux.
War erstaunt wie viel meiner Hardware automatisch erkannt wurde, aber ausgerechnet das (interne) SmartLink56k Modem nicht. Mit Yast2 komm ich da irgendwie nicht weiter, wie ist denn da vorzugehen ??

Danke für Hilfe an einen blutigen Anfänger.
 

Udo Kanter
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2003 8:19   Titel: Re: Erster Linux-Versuch gut - but offline :-(

Ich vermute dass es sich bei deinem internen Modem um ein Winmodem handelt. Als ich vor 3-4 Jahren selbst so ein Teil hatte, war es noch unmöglich die Dinger unter Linux zum Laufen zu bringen.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob das heute anders aussieht. Hier ist auf jeden Fall Handarbeit angesagt. Zuerst würde ich mal in der Hardwaredatenbank von SuSE nachschaun, ansonsten Google.

Ach ja, versuchs doch mal mit 'ner KNOPPIX CD.
 

hajoscha
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2003 12:21   Titel: Re: Erster Linux-Versuch gut - but offline :-(

schau mal unter

www.linmodems.org


gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy