Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Splash-Screen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2003 11:32   Titel: Splash-Screen

Hallo,

ich habe mir mit SuSE 8.1 einen neuen Kernel kompiliert. Funktioniert auch prima, nur ein Schönheitsfehler: Der Splash-Screen funktioniert nach Einbinden des neuen Kernels in GRUB nicht mehr. Nach dem ich den Parameter "VGA=791" manuell eingefügt habe (fehlte vorher komplett), startet das System mit einem schwarzen Bildschirm.
Kann mir jemand sagen, wo es hier klemmt?
Danke im voraus,
Michael
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2003 16:30   Titel: Re: Splash-Screen

der splashscreen ist doch über ein kernelpatch integriert.

mehr info hier

http://hints.linuxfromscratch.org
oder
http://www.suse.de
der patch "sollte" öffentlich sein,
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2003 6:18   Titel: Re: Splash-Screen

OK,
habe den Kernel jetzt mit FrameBuffer-Unterstützung neu kompiliert.
Jetzt erscheint immerhin schon mal Tux in der linken oberen Ecke.
Ist aber nicht wirklich das, was ich möchte...
Das ist zwar im Prinzip nur eine "Spielerei", aber wie so oft bei Linux geht's eben um das Prinzip: Wie funktioniert's??
Schönen Dank im Voraus für weitere Tips.
Michael
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2003 11:07   Titel: Re: Splash-Screen

hier findest du eine beschreibung...
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/jkoeke_splashscreen.html
 

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2003 15:03   Titel: Re: Splash-Screen

bevor du viel rumsucht in /etc/sysconfig/ findest du eine datei die da heisst "bootsplash" da stellst du yes or no ein und es geht wieder.
Aber wieso willst du den bootsplash wieder drin haben ausser speicher und monitor platz bringt der in meinen augen gar nix.Meine meinung.aber jeder wie er will.

gruss chris
 

mICHAEL
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2003 6:20   Titel: Re: Splash-Screen

Hallo Chris,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
In besagter Datei steht der Eintrag auf "Yes".
Klar hast Du recht, wenn Du sagst, das diese Geschichte nur Ressourcen "frisst", aber wie ich in einem vorhergehenden Posting bereits geschrieben habe, "wurmt" es mich, das beim Booten mit dem Standardkernel der Splashscreen erscheint, und bei meinem selbstkompilierten Kernel die Geschichte lediglich mit der lapidaren Meldung:

Splash Skipped

quittiert wird. Möchte halt eben nur wissen, warum das so ist.....
Viele Grüsse,
Michael
 

apnoediver



Anmeldungsdatum: 25.01.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. März 2003 17:54   Titel: Re: Splash-Screen

Sorry dann habe ich das falsch verstanden.Tut mir leid.
chris
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy