Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
passwort vergessen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2003 19:30   Titel: passwort vergessen

Hallo,
ich habe vor einem Jahr Suse 7.1 installiert und mein passwort vergessen, habe stundenlang rumprobiert und glaube es jetzt wiedergefunden zu haben, das ergebnis ist folgendes:
bei linux login gebe ich meinen usernamen und das passwort ein und dann kommt mein username@linux> und was immer ich dann eingebe sagt er mir nicht gefunden. Ich habe leider mein handbuch samt Installations-CD verborgt und weiß nicht mehr weiter. wenn ich bei linux login root eigebe und das rootpasswort, komme ich auch weiter aber ich weiß die entsprechenden Befehle nicht. Hat jemand eine SIMPLE Hilfeidee?? Danke
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2003 20:02   Titel: Re: passwort vergessen

geht denn
code:

man passwd

???

ratte
 

gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2003 20:36   Titel: Re: passwort vergessen

Code taucht nicht auf. Ich komme inzwischen bis root@linux/home/username> aber dann passiert nichts mehr, soweit ich mich erinnere lud sich früher dann von selber Suse. Ich kann auch das passwort für username und das für root ändern (habs über passwd versucht) aber Suse wird nicht geladen.
 

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2003 20:37   Titel: Re: passwort vergessen

Hi!

code:

printf "\527\141\163\040\167\151\154\154\163\164\040\144\165\040\144\145\156\156\040\165\145\142\145\162\150\141\165\160\164\040\155\141\143\150\145\156\077\077\077\012"




SCNR...
Chris
 

gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2003 20:39   Titel: Re: passwort vergessen

an welchem prompt soll ich print ........eingeben?
 

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2003 20:43   Titel: Re: passwort vergessen

Bei "root@linux/home/username>"....
Alternativ kannst du auch mal...

code:

eval $(printf "\163\164\141\162\164\170")



oder "init 5" oder "startx" oder "echo Meine ich meine Frage ernst?" eingeben...

Gruß
Chris
 

gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2003 21:11   Titel: Re: passwort vergessen

ja super mit start x hat es geklappt und jetzt habe ich auch kapiert, woran es hing: ich habe inzwischen eine neue Grafikkarte installiert, habe jetzt erstmal wieder die alte drin und muß sehen wie ich die neue einbinde und einen linux-treiber dafür runterladen
DANKE!!!
 

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2003 21:17   Titel: Re: passwort vergessen

code:

sax




Gruß
Chris
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy