Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation auf notebook... :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iceguard
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2003 20:59   Titel: Installation auf notebook... :(

Hallo zusammen!
Ich wollte Linux auf meinem Notebook installieren, aber es gibt da ein Problem ...

1. Wenn ich RedHat (7.3, 8.0) oder Suse(8.0) installieren will,
hängt sich der Bootvorgang von cd bei dem testen der Partitionen auf...

2. Bei der Knoppix CD (3.1) zeigt er mir nur den tux an, darunter bleibt ein blinkender Kurser ...

Installiert habe ich z.Z. XP und wollte Linux hintendran packen
das NB ist von AOpen.

thx iceguard
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 8:50   Titel: Re: Installation auf notebook... :(

Kann es sein, dass du nur ntfs-Partitionen auf deinem Notebook hast?
 

iceguard
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 22:36   Titel: Re: Installation auf notebook... :(

nein, habe ich extra keine ntfs wegen dualboot gemacht,
ich habs auch komplett ohne xp versucht,
aber das ergebnis ist gleich null...
ebenso komplett unpartitioniert...

hab ich gestern vergessen: notebook = AOpen 1545
das prob ist auch, das von aopen kein support für linux vorgesehen ist :(

iceguard
 

che



Anmeldungsdatum: 21.11.2001
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29. März 2003 11:14   Titel: Re: Installation auf notebook... :(

Kann es eventuell am apci scheitern?
Vielleicht hilft die Boot/Installations-Option noapci?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

patrickbloy



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29. März 2003 13:22   Titel: Re: Installation auf notebook... :(

mit Suse 8.0 hatte ich das Problem auch.

bei der Installations den safemode wählen und zusätzlich noch nopcmcia=yes angeben, dann sollte es klappen.
(Hat zumindest bei mir)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

iceguard
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 12:16   Titel: Re: Installation auf notebook... :(

sorry dass ich mich erstmal nicht gemeldet hab...

danke für die tips, ich werde sie mal ausprobieren,
aber ich glaube bis rh 9 kann ich nu auch noch warten wie ich grad gelesen habe..

trotzdem vielen dank!!!!!

iceguard
 

iceguard
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2003 21:22   Titel: Re: Installation auf notebook... :(

so, habs hingekriegt Smile
erstmal http://www.tuxmobil.org, nützliche seite in dieser hinsicht

die option ide=nodma hat das geschilderte problem gelöst.
allerdings muss der parameter auch bei dem installierten system dem kernel mit auf den weg geben
für das touchpad gibt es einen treiber bei tuxmobil.org
ach so, für die installation werden usb tastatur und maus benötigt!!!

bis denne
iceguard
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy