Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
java mozilla

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
champ
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 0:48   Titel: java mozilla

hallo!
ich benutze redhat8.0 und kann in meinem mozilla browser (ebenso nicht beim konqeror) kein java "benutzen".
hab mir jetzt auf javasoft.com oder so die datei j2re-1_4_1_02-linux-i586-rpm.bin runtergeladen und installiert..
das installieren hat offensichtlich geklappt, aber ich seh trotzdem im browser keine wirkung.. kann mir jemand sagen ob ich da noch irgendwas umstellen muss oder so? bzw generell sagen wie ich in die redhat kiste java bekomm?
thx! ciao!
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 12:03   Titel: Re: java mozilla

setze einen Symlink

/usr/sbin/java -> /usr/local/jre???/bin/java
dann sollte es gehen,
oder füge das java-bin verz den suchpfaden hinzu
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 12:03   Titel: Re: java mozilla

ach ja und aktiviere java im Mozilla Wink
 

Alfons
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2003 19:30   Titel: Re: java mozilla

Hallo!

ich habe dasselbe Problem und mir auch 'j2re-xxxx-linux-i586-rpm.bin'
heruntergeladen. Leider bleibe ich schon viel früher 'stecken':

Dateien, die mit '.rpm' enden installieren sich ja problemlos, aber
die obige Datei endet auf '.rpm.bin' .

Ziemlich sicher ist das eine s..blöde Frage, aber wie installiere ich
diese Datei??

Danke! (Auch für Euer Verständnis für einen Anfänger!)
Alfons
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2003 18:09   Titel: Re: java mozilla

Als root "chmod +x jr...rpm.bin", dann "./jre ...rpm.bin" dann kommt die Lizenz - yes eingeben
 

Alfons
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 20:00   Titel: Re: java mozilla

Danke!!

wie immer: wenn man's weiß ist's ganz einfach!

mfg Alfons
 

benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 20:23   Titel: Re: java mozilla

hatte das gleiche problem Smile
steht aber auch ganz einfach in der install-anweisung auf der java-seite

für symlinks hab ich auch lang gebraucht. sind aber eigentlich auch ganz einfach.

ln -s quelle ziel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy