Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
random fake user-agent string

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 28. März 2003 11:48   Titel: random fake user-agent string

Hi,
ich hab eben nochmal den Beitrag unter Fun&Joke über die Browser-Kennungen gelesen. Ich hab in meiner squid.conf ebenfalls einen fake user-agent stehen. Gelegentlich tausche ich ihn aus um nicht immer mit dem gleichen mitunter seltenen String "rumzulaufen". Meistens vergesse ich es aber.

Wie bekomme ich es hin das der String regelmäßig ausgetauscht wird? Der eigentliche Austausch ist nicht das Problem (sofern es überhaupt eins ist). Aber ich möchte gerne ein Fake-Liste anlegen aus der per Zufall eine Zeile ausgewählt wird und in die squid.conf eingetragen wird. Beim nächsten Reboot oder squid restart wäre dieser Fake dann aktiv.

Also konkret: Wie kann ich per Zufall eine einzige Zeile einer Liste mit einem Fake pro Zeile auslesen? Der Rest ist kein Thema ...

Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar

mfg
Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 28. März 2003 12:19   Titel: Re: random fake user-agent string

hab schon was passendes im perl FAQ gefunden
Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy