Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux windows vergleich wirklich wichtig!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28. März 2003 15:39   Titel: linux windows vergleich wirklich wichtig!!

Hallo,
ich habe gerade mal im Web und unter anderem auch bei Pro-Linux au der Seite nach nem (guten) Linux / Windows vergleich gesucht....
habe leider keinen gefunden.
Hat von euch vielleicht jemand ne URL oder ein Dokument welches einen guten vergleich parat hat?
das wäre wirklich nett!!
mfg simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 18:38   Titel: Re: linux windows vergleich wirklich wichtig!!

dunno, aber vielleicht schreibste einfach mal, worauf es dir ankommt?

ratte
 

Ali Uglid
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 19:59   Titel: Re: linux windows vergleich wirklich wichtig!!

Hä krass!

Döhner! Döner??
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28. März 2003 21:07   Titel: Re: linux windows vergleich wirklich wichtig!!

aaaaalllsoooo,....

Döhner != döner

hat damit auch nichts zu tun
(hör ich oft, ist auch nicht schlimm)

worauf es mir ankommt ist erstmal
- vielleicht die lizenz (open source/closed source)
- kernel (unterschiede)
- Kosten (ist etwas umfangreich, deshalb nur ansatzweise)
- irgendwas zu windowmanagern und xServer...
- handhabung der sicherheitslücken (bugreport oder so)
vielleicht noch etwas geschichliches (entstehung / entwicklung)


mfg sImon

PS: zu meinem Namen , das kommt ursprünglich wohl aus dem Ostpreußischen...
(wir haben sogar ein Familienwappen )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pierre
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2003 1:04   Titel: Re: linux windows vergleich wirklich wichtig!!

sconmal "linux vs. windows" bei www.google.de eingeben?
 

nobody



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2003 18:26   Titel: Re: linux windows vergleich wirklich wichtig!!

schau dir mal das das linux forum bei chip.de an, gibt es einen thread linux vs windoof.
vielleicht hilt dir der?

darf man fragen wofuer du das brauchst?
klingt fast als ob du dan nen vortrag halten must?

cu nobody
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2003 6:23   Titel: Re: linux windows vergleich wirklich wichtig!!

Hilft Dir vielleicht das ?

http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/

Gruß,
Thomas
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2003 8:06   Titel: Re: linux windows vergleich wirklich wichtig!!

Hallo,
finde ich toll das hier so viele antworten kamen.
Ich antworte erst jetzt weil ich etwas länger nicht auf der Seite war und auch länger nicht in meinem email account,...
musste erstmal etwas für die Schule übern

@pierre
ja, bei google schaue ich eigentlich immer als erstes, nur weil ich nicht viel fand, und eigentlich nichts brauchbares habe ich hier gepostet.
Ich bemühe mich grundsätzlich immer selber etwas zu finden bevor ich hier oder sonstwo poste (und andere Leute nach Lösungen frage)...

@mad
Hi, habe eben mal bei chip reingeschaut, war aber leider nicht das was ich gesucht habe.
Einen Vortrag? Nicht ganz, ...
eher ein 4 Seitiges Rerferat für das Fach Anwendungsentwicklung in der Schule.
ist weil der Lehrer keine Lust auf eine Weitere Klassenarbeit hatte und noch eine Note ausstand.

@Thomas
Hi, Danke für den Link, der ist echt gut!!!
Leider hilft es mir jetzt nur noch wenig, da ich das Referat letzten Montag abgeben musste

Aber trozdem Danke an alle!
Falls jemand interesse an meinem Referat hat kann ich es ja mal uploaden, habe mir gerade mal bei Tripod nen sccount angelegt...
oder schickt mir einfach ne mail dann sende ich es euch zu.
Aber wie gesagt, ist nur 4 Seiten lang, und ich verstehe dieses Referat keinesfalls als
vollständig oder supertoll - es soll eher eine Anregung sein sich weiter mit diesem Thema zu befassen und halt einen kleinen Einblick geben.
also wenn ich es heute nachmittag hochgeladen habe kann ich die URL ja mal Posten.
Das Document ist im *.rtf format aber ich kann das ja auch als html veröffentlichen, hat dann halt nicht mehr ganz die Ursprüngliche Formatierung ....

also Danke nochmal an alle und einen schönen Tag noch
MFG Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy