Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xfree 4.30 Update und gekräuselte Schrift

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha+S.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2003 10:29   Titel: Xfree 4.30 Update und gekräuselte Schrift

Hi Leute,

ich habe heute morgen beschlossen ein Update des Xfree86 zu fahren, auf Version 4.30. Das hat auch alles ganz gut funktioniert, mit ein paar Meldungen bei der Installation, das bestimmte Dinge nicht vorhanden sind. Die Pakete waren aber alle da, und wenn ich sax2 starte, dann bestätigt er mir auch das ich die Version 4.3 drauf habe.
Nun aber zu meinem Problem:

Nach der Anmeldung (KDE 3.04) habe ich jetzt etwas ungenaue Schriften. Die sehen unscharf und ein bisschen gekräuselt aus. Als hätte man beim Schreiben öfter mal abgesetzt. Etwas bröckelig.

Nun komme ich einfach nicht weiter, hat er vergessen die Schriften nochmal zu rendern? Fehlt irgendwo eine Einstellung?

Für ein paar hinweise zur ergreifung des Täters wäre ich sehr dankbar.

Michael
 

juergenw
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 14:00   Titel: Re: Xfree 4.30 Update und gekräuselte Schrift

Wenn Du zusammen mit XFree 4.3 auch die xf86tools installiert hast, versuche mal den Font-Cache neu aufzubauen,
mit font-config -f .

/jw
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy