postgresql/phppgadmin auf debian/sid

Post Reply
Message
Author
che
Posts: 18
Joined: 21. Nov 2001 18:53

postgresql/phppgadmin auf debian/sid

#1 Post by che »

Ich habe mir jetzt die Pakete für postgresql installiert und würde zur Vereinfachung gerne phppgadmin verwenden.
Dieses verweigert mir jedoch sämtliche Zugänge auf die Seiten.
Nach dem Durchlesen der Doku müßte phppgadmin den Zugriff demjenigen erlauben, der auch die entsprechenden Rechte an der DB "template1" hat (so habe ich jedenfalls die Default-Einstellungen verstanden).
Ich habe mir als root die entsprechenden Rechte an der o. g. DB erteilt (das hat funktioniert, daher gehe ich von einer ordnungsgemäß laufenden DB aus), aber trotzdem klappt es nicht.

Kann mir jemand helfen?

lordlamer

Re: postgresql/phppgadmin auf debian/sid

#2 Post by lordlamer »

hi!

das prob kenne ich! ich glaube du musst nur den zugriff über tcp/ip erlauben! da bin ich mir aber net ganz sicher! ich glaub aber das er deswegen phppgadmin den zugriff verweigert!

cui

ps: google einfach noch mal im netz

che
Posts: 18
Joined: 21. Nov 2001 18:53

Re: postgresql/phppgadmin auf debian/sid

#3 Post by che »

>das prob kenne ich! ich glaube du musst nur den zugriff über tcp/ip erlauben! da bin ich mir aber net ganz sicher! ich glaub aber das er >deswegen phppgadmin den zugriff verweigert!

In der postgresql.conf steht bereits tcpip_socket = true

>ps: google einfach noch mal im netz

Habe ich, bin trotzdem nicht klüger;-(
Liegt wohl nicht daran, dass da nix steht, sondern ist vermutlich eher ein Fehler zwischen meinen Ohren.
Konnte ihn nur noch nicht lokalisieren.
Wie gesagt/geschrieben, nach meinem Verständnis (von dem was ich im Netz gefunden habe) müßte er eigentlich drauf zugreifen können. alternativ kann ich auch die conf-Dateien mal posten?! Sind aber die, die Debian standartmäßig anlegt.

Post Reply