kinternet - Abwahl

Post Reply
Message
Author
Alfons

kinternet - Abwahl

#1 Post by Alfons »

Hallo,

für den Internetzugang unter Linux (Suse 8.1) möchte ich gerne unter KDE das Programm 'kinternet' nutzen.

Leider läßt es sich nur so einstellen, daß nach maximal 600 Sekunden 'Funkstille' die Verbindung unterbrochen wird.

Wie kann ich diese Unterbrechung der Verbindung verhindern?

unter /ets/ppp/options findet sich zwar schon der Parameter 'idle = xx' , aber überschreibt nicht 'kinternet' diese vorgegebene
Einstellung?


Vielen Dank!

Alfons

Karl

Re: kinternet - Abwahl

#2 Post by Karl »

Null eingeben?
Ist nur eine vermutung, da ich (Heul)SuSE nicht benutze....

Alfons

Re: kinternet - Abwahl

#3 Post by Alfons »

Danke Karl!!

Das glaub ich war's!

Alfons

(kinternet ist - vermute ich 'mal - nicht 'SuSe - spezifisch')

Karl

Re: kinternet - Abwahl

#4 Post by Karl »

K/a obs das ist, ich glaubs mal gehöhrt zu haben. Ich stell das immer im Mandrake Kontrollzentrum ein und beim Start wird die connection aufgebaut.

Happy Kermit

Re: kinternet - Abwahl

#5 Post by Happy Kermit »

Hallo Alfons,
ich habe in Yast die "manuelle Einwahl" gewählt. Wenn ich ins Internet will, drücke ich auf meinen Stecker in der Kontrollleiste und wenn ich raus will, wieder.
Aber wie ich lese, hast Du das Problem ja schon gelöst.
Gruß Kermit

Post Reply