Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnyder Ewald
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2003 16:52   Titel: Sendmail

hi. ich hoffe in diesem forum kann mir jemand helfen.

ich habe einen mailserver (sendmail-8.11.6-23.73) zu hause am laufen.
läuft eigentlich auch ganz flott.. abgsehen von spammails. was könnte ich dagegen tun.
hab von spamassassin gehört, sei gar nicht mal so schlecht. Ist es empfehlenswert.

dann hab ich noch eine andere frage. bei sendmail gibt es eine acces db. Muss jede Domain dort eingetragen werden, welche meinen mailserver
benutzen können? wenn ich z.b gmx.ch rausnehmen, kommt mir die fehlermeldung, relaying denied.

hoffe ihr könnt mir helfen

thx
ewald
 

pierre
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2003 23:21   Titel: Re: Sendmail

Hallo,
also für die spam konfig für sendmail benutze ich immer "webmin" : http://www.webmin.net/
Sehr komfortabel, spart ne menge arbeit!

gruss pierre
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy