Xfree 4.30 Update und gekräuselte Schrift

Post Reply
Message
Author
Micha+S.

Xfree 4.30 Update und gekräuselte Schrift

#1 Post by Micha+S. »

Hi Leute,

ich habe heute morgen beschlossen ein Update des Xfree86 zu fahren, auf Version 4.30. Das hat auch alles ganz gut funktioniert, mit ein paar Meldungen bei der Installation, das bestimmte Dinge nicht vorhanden sind. Die Pakete waren aber alle da, und wenn ich sax2 starte, dann bestätigt er mir auch das ich die Version 4.3 drauf habe.
Nun aber zu meinem Problem:

Nach der Anmeldung (KDE 3.04) habe ich jetzt etwas ungenaue Schriften. Die sehen unscharf und ein bisschen gekräuselt aus. Als hätte man beim Schreiben öfter mal abgesetzt. Etwas bröckelig.

Nun komme ich einfach nicht weiter, hat er vergessen die Schriften nochmal zu rendern? Fehlt irgendwo eine Einstellung?

Für ein paar hinweise zur ergreifung des Täters wäre ich sehr dankbar.

Michael

juergenw

Re: Xfree 4.30 Update und gekräuselte Schrift

#2 Post by juergenw »

Wenn Du zusammen mit XFree 4.3 auch die xf86tools installiert hast, versuche mal den Font-Cache neu aufzubauen,
mit font-config -f .

/jw

Post Reply