Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sparcprozessor und Solaris

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnyder ewald
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 10:36   Titel: Sparcprozessor und Solaris

hallo leute
hab hier neben mir eine "SparcStation 5". Mit einem 70 MHZ Sparc Prozessor.
solaris 2.4 läuft.

jetzt zur eigentlichen Frage. Wie schnell sind 70 MHZ mit einem Sparc Prozessor. Kann mir darunter nichts vorstellen. Vieleicht kennt sich da jemand aus.

danke

ps: hier noch ein bild : http://www.obsolyte.com/sun_ss5/
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2003 8:12   Titel: Re: Sparcprozessor und Solaris

Ich hatte noch nie eine Sparc, aber meine 500MHz Alpha CPU fühlt sich etwa so schnell an wie ein P3-600. Woebei ich auch noch nicht allzuviel damit gemacht habe.

MfG

S. Pfeffer
 

nobody



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2003 18:14   Titel: Re: Sparcprozessor und Solaris

hi,

also die leistung ist mit einem sehr alten intel zu vergleichen.
ein sparc ist wie ein truck, da kannst du last rauflegen und er läuft trotzdem aber langsam.
intel cpu sind kleine rennwagen, die dann aber sehr langsam werden wenn da mal viel last dran hängt.

es gibt auch noch halbwegs aktuelle linuxversionen fuer sun.
ich hab hier noch ne ultra 5 zum testen, auf der hab ich mal aurora-linux installiert läuft bis jetzt reibungslos, naja die kiste tut auch nichts weiter als laufen, ich werd den mal ein bissel mit mysql quälen Wink. mal schauen wa er dann macht Wink.

ich hab hier auch noch einen alpha 666 zu liegen, den haben wir mal im mysql stresstest mit einer intel cpu verglichen, er hat da leider verlohren, vielleicht lag es auch ein bissel an mysql, wobei der alpha eindeutig besser ausgestattet war.


cu nobody
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy